Zurück zum Kursangebot

Wir haben Bilder in uns, wie wir uns die Schwangerschaft wünschen,
wir haben Bilder in uns, wie unser Baby gut auf die Welt kommt, wie es sein wird als Familie zu leben,
wir haben Bilder in uns von unserer eigenen Kindheit,
Bilder von unseren größten Momenten und tiefsten Verletzungen.

Mit Entspannungsübungen und in Malprozessen begegnen wir unseren inneren Bildern und Gefühlen, gehen in Dialog mit uns und mit unserem Baby. So stärken wir unseren liebevollen Anteil und die Beziehung und Bindung zum Baby.

In der kreativen Auseinandersetzung entsteht ein Bilderbuch, das durch die Schwangerschaft und Geburt begleitet und eine wunderbare Erinnerung für die gesamte Familie sein kann; besonders jedoch für Mutter und Kind, denn beide haben diese Bilder ERLEBT.
Künstlerisch-handwerkliche Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt und benötigt!

montags, 9.30 Uhr – 11.30 Uhr, 4 x 120 Min.

Zusätzlich zu den Kursgebühren sind pro Maleinheit 7,00 EUR für Material an die Referentin zu entrichten (insgesamt 28,00 EUR).

Kursort: Atelier im Hof, Hafenstr. 1, Hinterhaus, 48153 Münster

Kursleitung: Dorothea Tönnissen-Kramer,
Kunsttherapeutin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Trauerbegleiterin

 

Anmeldungen bitte direkt bei der Referentin:

E-Mail: dtkms@gmx.de